Regio-Center

Konzeption eines Zentrums für vielfältige Aktivitäten, Gastronomie und Gewerbe im Herzen des Kuseler Berglandes an der Draisinen-Ausleihstation Altenglan.

Dem Gebäude der ehemaligen Rheinelektra, wird eine multifunktionalen Nutzung zugeführt.

Das Konzept wurde räumlich in verschiedene Teilbereiche untergliedert, die eine isolierte und flexible Gemeinschaftsnutzung ermöglichen.

Im gastronomischen Teil des Gebäudes ist ein Restaurantbereich, ein Bistrobereich mit Freisitz und eine Eventfläche mit Loungebereich und ein Internetcafe inszeniert.

Besonderen Wert wurde auf die aufwendige Licht- und Farbgestaltung und innovativen Ausbauelementen gelegt.

Die Umsetzung der Gestaltung wurde vom Bauherrn selbst übernommen und spiegelt den Entwurfsgedanken nicht wieder.

Profil
Projekte

Akuelle Projekte
Wohnhäuser
Gewerbebauten
Regio-Center
Banken
An-/Umbauten
Einrichtungen
Messe
Events
Modellbau

Philosophie
Geschäftsfelder
Referenzen
Kontakt
Infomaterial